Hi, stell dich doch mal bitte bisschen vor!

Mein Name ist Daniel Tiedemann, bin geboren und wohnhaft in Stuggi und bin 27 Jahre alt.


Wie lange fährst du schon Snowboard?

Seit ca. 12 Jahren! Früher einmal pro Saison. Heutzutage jedes Wochenende.


Fährst du auch Skateboard?

Von A nach B mit dem Longboard.


Hast du dich schon ernsthaft verletzt?

Ja, schon.


Wo fährst du immer?

Meistens in Riezlern im Crystal Ground (bester Park ever) oder in Grasgehren.


Lieblingstrick?

BS 360.


Auf ner Skala von 1-10 (1=voll lame, 10=kommt nem Orgasmus nahe): Wie fühlt sich das an durch frischen Powder zu fahren?

Is schon ne 10.


Wer ist deiner Meinung nach bester deutscher/internationaler Snowboard-Fahrer?

Der beste nationale ist wohl Michael Botzenhart aufgrund seines Styles. International müsste ich mich wohl zwischen Chris Bradshaw und Halldor Helgason entscheiden.


Was hälst du von Shaun White?

Ist ein talentierter Junge, der den Sport schon pusht. Aber dieses Leistungssportding, wo es nur darum geht wie oft du dich gedreht hast, ist nicht so meins.


Wer ist deiner Meinung nach die beste Snowboardfahrerin?

Mhhhhh...


Was machst du gerade? (Schule/Studium/Ausbildung/Rumsiffen/Nix?)

Ich arbeite als Erzieher in einer Hauptschule.

 

Was willst du später machen?

Weiter einen Job haben, der mich erfüllt und mir viel Zeit lässt Dinge zu tun, die ich gerne mache.


Wann warst du das letzte Mal Snowboardfahren?

Im April am letzten Wochenende der Saison in Grasgehren.


Hast du noch andere Sponsoren? 

Nope...darum sollte es beim Snowboarden auch nie gehen.


Gibt es paar Clips von dir auf YouTube?

Nix aktuelles....aber der Winter kommt!


Dein letztes Konzert?

Megaloh! Ist wohl der beste Deutschrapliveact, den es gibt!


Hörst du beim Snowboarden Musik?

Selten.


Was für Musik hörst du?

Viel deutschen und amerikanichen Rap, Dancehall und die Beatles.


Was magst du besonders? Was magst du gar nicht?

Ich mag das Meer und Frieden.....ich hasse warten und Stress ohne Grund.


Lieblingsessen?

Spaghetti aglio olio.


Wann wird die Welt untergehen?

Dann, wenn wir Menschen durch unsere Dummheit die Welt zerstören......lange wird’s nicht mehr dauern.


Eine Persönlichkeit, die dich am meisten inspiriert hat?

Michael Jordan


Wie hast du den Dominik kennengelernt?

Bei der „Arbeit“ :) Wir waren für ein paar Monate Kollegen!


Gibt es sonst noch was, was du loswerden möchtest?

Es schadet nie mal kurz über den Tellerrand zu schauen.


Wie nervig fandest du die Fragen hier? Skala 1-10 (1=Komm mir nochmal mit so dummen Fragen und ich hau dir aufs Maul 10=War super! Nächstes Mal bitte mehr Sexfragen!)

7


Bei wem möchtest du dich bedanken?

Danke an alle, die mich unterstützen!