Wer bist du und wo wohnst du und bist du geboren?

Mo, 24, Stuttgart, Stuttgart.


Spitzname?

Mo.


Lieblingsgetränk?

Paulaner Spezi.


Was genau machst du bei conSilium?

Ähm. Ich bin dafür zuständig bei allem Rumzukacken,was mir nicht passt. Ne Schmarrn, würde mich als Unterstützung für Dome bezeichen, was Planung, Bürokratie und Ideen betrifft.


Wie lange fährst du schon Longboard?

Keine Ahnung. Kann mich nicht an den Zeitpunkt genau erinnern als ich vom Skatedeck mit weichen Rollen auf nen Longboard gestiegen bin.


Mit wem fährst du immer?

Na, mit dem ganzem Pack halt, das mich so umgibt.


Hast du was gegen Hipster Longboarder?

Die Frage ist als Shopbesitzer recht schnell beantwortet. Nein!


Fährst du auch Skateboard?

Sicher, in unserem Sprachgebrauch geht man nicht Longboarden. Sobald ich nen Brett mit 4 Rollen betrete, geh ich skaten.... Aber ja, ich skate auch Mini & Bowl - im Winter.


Skateboard vs Longboard. Gibt es da wirklich immer diese Anfeindungen?

Puh, bisschen kompliziertes Thema. Anfeindungen von "echten" Skatern gibt es nicht, weil die auch wenn sie es sich nicht direkt eingestehen wollen, checken was wir da mit unseren bisschen längeren Skateboards treiben. So Clowns, die beim Skaten aussehen als wären sie im Perkins Park am Türsteher nicht vorbei gekommen, würde ich jetzt nicht direkt als Leute bezeichnen, die das gecheckt haben. Und wenn was kommt Richtung "Anfeindung" dann genau von solchen. Aber ganz ehrlich, who cares...


Hast du dich schon ernsthaft verletzt?

Na, was heißt ernst, bis auf ein paar Cuts an Knien etc. eigentlich nicht.


Wo fährst du immer?

Ganz unterschiedlich.


Lieblingstrick? 

Erdnussflip.


Lieblingshügel?

Alter, Hien haha! Venushügel, was willst du von mir wissen?!?!

 

Wie bist du auf die Idee gekommen deinen Shop zu eröffnen und den Shop mit conSilium zu machen? 

Wie es zu dem Shop gekommen ist, ist eine bisschen längere Geschichte. Wens interessiert, der kann auf www.flatspotstuttgart.de die etwas ausführlichere Fassung lesen.

Die Sache mit Dome und conSilium war einfach eine logische Konsequenz aus dem erlebten und der gemeinsamen Zeit, die ich mit Dome verbracht hab.


Wo und wann kann man dich immer antreffen? 

Na, unter der Woche hauptsächlich im Shop, sowie Samstags. Abends dann an bekannten Spots um Stuttgart rum am Skaten oder irgendwo unterwegs auf dem Motorrad.


Was war bisher deine Höchstgeschwindigkeit aufm Longboard? 

Die 100 zu knacken hatte ich bisher keine Gelegenheit, war aber schon recht nah dran, mit gemessenen 96 km/h.


Was machst du sonst so gerne? (Rumsiffen/Nix/Zocken) 

Puh. Ganz unterschiedlich. Bin eigentlich ein geselliger Mensch und umgebe mich viel mit Menschen, ab und an brauch ich aber auch mal meine Ruhe und verkriech mich.


Willst du expandieren? 

Ne, hab ich eigentlich nicht vor. 


Gibt es paar Clips von dir auf YouTube?

Ich kanns nicht leider vor Kameras zu skaten, daher gibt's relativ wenig von mir. Kommt aber.


Gibt es eine lustige Geschichte, die dir spontan einfällt? 

Der Hien will sich nen Longboard kaufen! (Anm. d. Red. HAHA!)


Hörst du beim Longboarden Musik? 

Nope.


Was für Musik hörst du? 

Zu viel verschiedenes ausgewähltes um es aufzulisten.


Was magst du besonders? 

Roadtrips.


Was magst du gar nicht? 

Verkopfte Skateatzen.


Vollende den Satz: „Wenn ich mich nackt vor dem Spiegel sehe, werde ich…“ 

blaaaah.