Hi, stell dich mal bitte vor. Wie heißt du, wo wohnst du und wann bist du geboren?

Simon Dreher. Ostfildern. 18.04.1991.


Wie bist du zum Skateboarden gekommen?

Um genau zu sein durch Phil Anderson.

Als ich 13 war, habe ich bei den Sportcamps in Ostfildern mitgemacht und stand dort das erste Mal auf dem Board. Nach dem ersten Tag bin ich gleich mit meiner Mum zum Karstadt gerannt und habe mir ein eigenes Board gekauft. Phil Anderson war damals, soweit ich weiß, "Skatetrainer" und dank ihm durfte ich den Inlinekurs schwänzen und skaten.


Wie lange fährst du schon?

10 Jahre.


Wo fährst du am liebsten?

Straße. Eastfilly. Botnang.


Mit welchen Pappkameraden fährst du sonst?

Schwierig zu sagen. Oft gehe ich einfach alleine skaten und treffe durch Zufall jemanden. Aber über alle Jahre hinweg bin ich definitv am meisten mit Flo rollen gegangen - Big Love. Ansonsten auch mit Matze, Ole, Hien, Yaw und Sebastian, Dani Wählisch, Christian Marchetti, und allen Eastfilly Boys. Schön ist auch zu sehen, dass Manu und Chrissi Lang und Tobias Bühner (endlich) auf den Trichter gekommen. (Anm. d. Red.: Finden wir auch!!! :-) )


Hast du noch andere Sponsoren?

Smile Skateboarding.


Was ist an dem Gerücht dran, dass du fast Pro bei Twilite geworden bist?

Haha, ja so einiges.


Hast du irgendwelche Lieblingsskater?

Chad Tim Tim.


Deine schwerste Verletzung?

Kreuzbandriss, Meniskus und Innenband.


Was ist dein Lieblingstrick?

Ganz ehrlich? Ollie. 


Welches Skatevideo war das letzte, das du wirklich gut fandest?

Supreme - Cherry. Nicht unbedingt nur das Skaten, vor allem auch die Art wie es gefilmt ist. Mir hat aber auch Girl/Chocolate - Pretty Sweet oder Nike Chronicles mit ihrem HD 3D Shit gefallen, wobei glaube ich vom Feeling her nichts über Habitat Videos geht... 


Was machst du gerade? (Schule/Rumsiffen/Nix?)

Studieren.


Gibt es Aliens auf dem Mars?

Nein.


Döner oder Pizza?

Pizza.


Was ist dein Lieblingsessen?

Linsen, Saiten und Spätzle, und Rotweinessig.


Was hörst du für Musik?

Das ist zu viel, um es hier aufzulisten.

Im Moment höre ich viel Beach Fossils, Real Estate, Wild Nothing und Dire Straits.

Fuck Electro!


Fällt dir spontan eine lustige Geschichte ein?

Life.


Was magst du besonders? Oder was überhaupt nicht?

Sommer / Winter.


Wird die Welt irgendwann untergehen?

Ich glaube die Welt nicht, aber die Zivilisation.


Eine Persönlichkeit, die dich inspiriert?

Keith Richards.

Menschen, die sind wie sie sind und sich nicht verstellen. 


Wie hast du den Domi kennengelernt und bist dazu gekommen für ConSilium zu fahren?

Dome kenne ich schon einige Jahre vom Zinsholz, wo er mich jeden Donnerstag mit Bier versorgt hat. 

Als ich aus Australien zurückkam, hat mich Rosi gefragt, ob ich nicht Bock auf ConSilium hätte. Danach hab ich mit Dome den Vertrag und die Klauseln ausverhandelt und so kam das Ganze ins Rollen..


Gibt es noch was, was du unbedingt loswerden möchtest?

Unbedingt nicht, nein.


Bei wem möchtest du dich bedanken?

Bei allen mit denen eine gute Zeit habe - on and off the board.

Sebastian und Yaw von Smile, Dome von Consilium, Marc und Stephan von Moto City.